Kunst-Therapie
Hermann Hesse

Pädagogische Beratung

Im Elterngespräch bei Fragen zur Persönlichkeitsentwicklung des Kindes, Erziehungsschwierigkeiten, Aggressionen, Verhaltensauffälligkeiten, soziales Miteinander, Trennungssituation, Geschwisterfolge, ….

Kunst und Therapie Maria Mümken

stehe ich gern mit Herz und pädagogisch, therapeutischer Fachkompetenz zur Seite.

Achtsam und einfühlend betrachten wir die Situation des Kindes, erfahren einen anderen Blickwinkel und erarbeiten gemeinsam neue Wege und Lösungen.

Auch ganz praktische Alltagsthemen, wie Tagesrhythmus, Abendritual, Streit, Spielzeug, Kinderzimmergestaltung, Farbwirkung, Feste feiern, Probleme in Kindergarten oder Schule,... können neu angeschaut werden, um so die Entwicklung des Kindes zu unterstützen und zu fördern.

Wenn ich die Königin der Welt wäre, würde ich wünschen, dass die Welt so bunt ist, wie der Himmel" Morgana, 5 Jahre